© 2018 Robert Mayer-Scholz. Alle Angaben freibleibend und ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten.                                                  Datenschutzerklärung hier!
Robert Mayer-Scholz Unterricht in Klassischer Gitarre für Erwachsene Gitarre spielen(d) lernen in Augsburg - Hochzoll (Süd) ... gleich beim “Kuhsee” => nur drei Gehminuten vom 12-Apostel-Platz entfernt!
gitarrespielen-lernen.de

Gitarrenunterricht bei mir

Grundsätzlich: Ich unterrichte PROFESSIONELL Gitarre, und nicht "nebenbei", wie mancher Student oder Hobby-Musiker! TRAINING statt "Unterricht" ist das Motto! Ich biete - "Anfängerunterricht", individuell für jeden einzelnen Lernenden, bis hin zu “Training für fortgeschrittene Fortgeschrittene”. - Dabei greife ich auf bewährtes Unterrichts- und Übungsmaterial (Gitarrenschule für Anfänger) zurück,  berücksichtige Vorkenntnisse der/ des Lernenden, kombiniere mit eigenen Übungen und ausgewählten Stücken. - Training “Liedbegleitung” insbesondere für ErzieherInnen/ Pädagogen/-innen in der Kinder-, Behinderten- und Seniorenarbeit, für Kinder- und Altenpfleger, die gerne mit den ihnen anvertrauten Menschen singen und musizieren möchten. Im Weiteren berücksichtige ich die Wünsche und Ziele des “Schülers”. Manche möchten "Klassisches", manche möchten "nur mal am Lagerfeuer ein Liedspielen können". Sobald die Grundsätze des Gitarrenspiels beherrscht werden, wird also "interessenspezifisch" weitertrainiert. Die Gitarre ist sicherlich kein "einfaches" Instrument, zumal, wenn man etwas mehr können möchte als nur "Akkorde schruppen", und es Bedarf des Unterrichts und des Übens - aber wenn man es mal etwas kann, macht es riesig Spaß. Ein bißchen Ausdauer gehört dazu. Aber ich versuche, den Unterricht so kurzweiligund effektiv wie möglich zu gestalten! Der Gitarrenschüler/die Gitarrenschülerin sollte mindestens 16 Jahre jung sein und Interesse an “Klassischer Gitarre” haben. E- Gitarre, E-Bass, Jazz-Gitarre oder Western-Gitarre unterrichte ich nicht. Mein Instrument ist die KONZERTGITARRE.  Ich unterrichte KEINE Kinder, sondern ausschließlich Erwachsene bzw. Jugendliche ab ca. 16 Jahren, die Interesse an KLASSISCHER GITARRE als “technischen” Spielstil haben. Selbstverständlich gehört - wenn gewünscht -  Liedbegleitung mit zur Ausbildung ... Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, es werden alle Grundlagen inkl. Notenkenntnisse vermittelt. Ich gebe ausschließlich Einzelunterricht. Ich unterrichte - wie oben bereits erwähnt - ausschließlich Klassische Gitarre (Konzertgitarre)! Allerdings Querbeet durch (fast) alle Musikrichtungen, von der Klassischen Musik (15. Jahrhundert bis moderne Klassik), Folk, Folk-Jazz, Tango, tyische Gitarrenmusik zeitgenössischer Komponisten (z.B. Leo Brouwer, M. Langer, F. Payr, s. Linnemann, Sigi Schwab, uva.), moderne Stücke aus Rock und Pop für Klassische Gitarre (Clapton, Sting usw.)! Ich mache keine Hausbesuche! Und ich nehme keine Lernenden, die von anderen Musiklehrern mit rudimentären Kenntnissen kommen und/ oder bisher ohne festes Konzept von Hobbylehrern unterrichtet wurden. “Von der Pike auf bei mir” ist mir das Liebste und bringt auch den Lernenden am Meisten!
I
Tel. 0 821 - 59 76 289 eMail: info@gitarrespielen-lernen.de