Start Gitarrenunterricht Unterrichtsort Preise Über mich Kontakt Was brauche ich zum Gitarre lernen Häufige Fragen Tipps zum gitarrenkauf
Impressum                                                                                                                                                                                             © 2014 Robert Mayer-Scholz
Gitarre spielen(d) lernen in Augsburg Hochzoll-Süd (gleich beim "Kuhsee"). => nur drei Gehminuten vom 12-Apostel-Platz entfernt!
Robert Mayer-Scholz Unterricht in Klassischer Gitarre
gitarrespielen-lernen.de

Über mich

Robert Mayer-Scholz Ich unterrichte und spiele PROFESSIONELL Gitarre. Ich spiele seit ca. 1980 Gitarre, habe also mit ungefähr 12 Jahren das erste Mal eine Gitarre in die Hand genommen. Nach mehrjährigem Gitarrenunterricht und "Musik machen" in verschiedensten Kombinationen, mit unterschiedlichen Menschen und Gruppierungen und im Zusammenspiel mit anderen Gitarristen, Flötisten, Sängern usw. habe ich noch während meiner ersten Ausbildung 1986 angefangen, "nebenbei" Gitarrenunterricht in München zu geben und während meiner pädagogischen Ausbildung in München und Germering mit dem Unterrichten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einen nicht unwichtigen Teil meines Lebensunterhalts verdient. Alle meine GitarrenschülerInnen (von 7 bis fast 80 Jahre) konnten nach einiger Zeit Gitarre spielen ... Ich spiele und unterrichte "Klassische Gitarre". Mein Instrument ist die akustische Gitarre. Ich unterrichte keine E-Gitarre und wer "nur mal schnell ein Paar Akkorde lernen will" ist bei mir nicht richtig. Meine Schüler lernen Gitarrespielen von der Pike auf, inkl. Notenlesen ... Persönliches: Geboren 1968 in München-Pasing. Aufgewachsen in Eichenau - irgendwo zwischen Fürstenfeldbruck und München ... In zweiter Ehe seit 2006 mit der Dipl.-Soziologin Margit Hoess verheiratet. Keine Kinder. Kaufmännische, pädagogische, hauswirtschaftliche und handwerkliche Ausbildung - natürlich jeweils mit den entsprechenden IHK-, Verbands-, Staats-, Handwerkskammer- und sonstigen Prüfungen. Seit 2008 lebe ich - nach Umwegen über München, Germering, Mammendorf, Mering - zusammen mit meiner Frau in Augsburg. Außer Klassischer Gitarre spiele ich auch Akkordeon, "Steirische", Harmonika und Zither (unterrichte diese Instrumente aber nicht!). Nebenbei gibt es natürlich in der Freizeit etliche private Interessen, engagierte ich mich zudem ehrenamtlich als Schülermentor an einer Augsburger Mittelschule und bin als Jugendschöffe am Landgericht in Augsburg bestellt. Wer (noch) mehr zu mir als Musiker wissen oder mich engagieren will, kann sich auch unter Engagement und Repertoire umsehen.
Über mich